Bei den diesjährigen Trampolin Gaumeisterschaften des Turngaus Rhein-Limburg am 23.03.2019 waren die Trampoliner der TSG-Mutterstadt zu Gast bei der TG Rheingönheim. Die 25 Aktiven im Alter von 4 bis 18 Jahren, boten den zahlreich angereisten Zuschauern einen fairen Wettkampf.
Begrüßt wurden die Aktiven durch die TG Vorsitzende Sabine Brendel und Gaufachwartin Kathrin Welsch. Beide wünschten den Sportlern gutes Gelingen, viel Spaß und Erfolg beim ersten Wettkampf des Jahres.
Wettkampfleiter und frisch gewählter TSG Abteilungsleiter „Trampolin“ Patrick Krieg führte die Zuschauer durch einen kurzweiligen Wettkampf, der vor allem durch das gute Zusammenspiel des Kampfgerichtes geprägt war. Für die TG Rheingönheim saß im Kampfgericht: Ilker Seckin und Silvio D´Amico (beide Haltungskampfrichter). Für die TSG-Mutterstadt werteten: Maja Feth (HD), Anke Feldmann (Schwierigkeit) und Haltung Kathrin Welsch sowie Julian Lutz.
Insgesamt sicherte sich die TSG Mutterstadt 8 Gaumeistertitel und 3 Vizetitel.
Sowohl die jüngste Teilnehmerin, Emma Welsch (*2014), als auch der älteste Teilnehmer Mohammed Baradee (*2000) starteten für die TSG.
Die Tagesbestwertung mit 78,60 Punkten erturnte Johanna Weber (*2009) von der TSG Mutterstadt. Die schwerste Übung des Tages mit 3,0 Schwierigkeit turnte die achtjährige Neele Feldmann ebenfalls von der TSG Mutterstadt.
Gaufachwartin Kathrin Welsch zeigte sich mit der Leistung aller Turnerinnen und Turner zufrieden und lobte vor allem die gute Wettkampfstimmung in der Halle und freute sich über einen gelungenen Wettkampftag.